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Krankenversicherung

Neue Version der RechnungsApp - 10.03.2020

Die RechnungsApp der Continentale Krankenversicherung: bequem - einfach - sicher

Neue Version der Continentale RechnungsApp 

Am 10.03.2020 erscheint eine neue Version der Continentale RechnungsApp in den jeweiligen AppStores. Die Aktualisierung erfordert eine Neuinstallation. Die bisherige Version der App kann zur Beauskunftung der bisherigen Einreichungen weiterhin auf dem Smartphone installiert bleiben.

 

Die Vorteile 

  • intuitive Handhabung der App mit Unterstützung von Touch-ID (iOS + Android) und FaceID (nur iOS)
  • Verbesserte Fotofunktion (mit LiveScan & Wackelschutz)
  • Sicherheit auf dem aktuellen Stand der Technik

Die Hilfetext, Kundenpräsentation und FAQ wurden entsprechend aktualisiert. 

 

Service für Ihre Kunden:

Ihre Kunden sparen Portokosten. Mit der kostenlosen RechnungsApp können sie ganz bequem, einfach und sicher Rechnungen zur Kranken- oder Pflegeversicherung online einreichen. Jederzeit und überall. Für Auslands- und einige Gruppenversicherungsverträge ist die Nutzung der RechnungsApp nicht möglich.

Unser Tipp:

Sieht der Tarif eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung vor, dann sollten Ihre Kunden ihre Rechnungen sammeln und diese erst einreichen, wenn es sich lohnt. Denn häufig fällt eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung höher aus als die Erstattung der Rechnungen.

 

„App geht’s“ bei GooglePlay oder im AppStore

Die RechnungsApp steht für Ihre Kunden zum Download im App Store und Google Play Store bereit - ganz einfach den Suchbegriff "Continentale RechnungsApp" eingeben. Voraussetzung sind die Betriebssysteme iOS und Android. Zur Registrierung muss für die versicherte Person lediglich die Versicherungsnummer, der Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum eingegeben werden. Dann kann es losgehen. Empfehlen Sie Ihren Kunden als zusätzlichen Sicherheitsaspekt, bei der Registrierung ein Passwort zu vergeben.

 

Scannen oder fotografieren - so einfach geht es!

Mit der RechnungsApp können Ihre Kunden Leistungsbelege einreichen, indem sie entweder die QR-Codes einscannen oder – falls keine QR-Codes vorhanden sind - ein Foto von der Originalrechnung machen. Wichtig ist, dass für die Übermittlung der Daten die Internetverbindung aktiviert ist.

 

  1. Belege einscannen
    Empfehlen Sie Ihren Kunden, Rechnungen zu scannen, die QR-Codes (eA und eP) enthalten. Damit spart Ihr Kunde Zeit, wenn die Rechnungen mehrere Seiten umfassen. Diese müssten ansonsten alle einzeln fotografiert werden. Über die QR-Codes wird die komplette Rechnung direkt erfasst. Ihre Kunden können mehrere Rechnungen nacheinander scannen und gesammelt an uns senden. Die Anzahl ist nicht begrenzt.
     
  2. Belege fotografieren
    Ihre Kunden können fast alle Leistungsbelege (z. B. Arzthonorare, Rezepte, Verordnungen, AU-Bescheinigungen, Pflegebescheide) zur Erstattung mit der Fotofunktion einreichen. In einigen Fällen benötigen wir aus rechtlichen Gründen die Originale per Post (z. B. Schweigepflichtentbindungen). Mit der Fotofunktion können bis zu 50 Seiten gleichzeitig eingereicht werden. Wichtig ist, dass Ihre Kunden darauf achten, die Originalbelege einzeln zu fotografieren und gegebenenfalls auch die Rückseite aufzunehmen, sofern dort Angaben vorhanden sind (z. B. bei Rezepten).
     
  3. Einreichungen und Originalbelege
    Alle elektronischen Einreichungen werden in der App gespeichert. Diese können von Ihren Kunden in der App unter dem Menüpunkt „Einreichungsübersicht“ angesehen werden. Die Einträge im Rechnungsarchiv und die Originalbelege muss Ihr Kunde nach Erhalt der Leistungsabrechnung noch mindestens 90 Tage aufbewahren. Danach können die elektronischen Einträge gelöscht und die Originalbelege vernichtet werden.

 

Support und Vertriebsunterstützung

Wir haben für Sie und Ihre Kunden alle wesentlichen Fragen in einer FAQ-Liste zusammengefasst. Diese und weitere Hilfeseiten, z. B. zur Registrierung und Einreichung, kann der App-Nutzer direkt aus der Anwendung erreichen.

Haben Sie darüber hinaus Fragen zu unserer RechnungsApp, hilft Ihnen Ihr KV-Produktberater gerne weiter.

Bei technischen Fragen rund um die Rechnungsapp steht Ihnen unsere Hotline der Anwenderbetreuung zur Verfügung:

  • Telefon: 0231-919-2660
  • E-Mail: anwenderbetreuer-hotline@continentale.de

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