Vertriebspartner-Informationen
Krankenversicherung

BKK: Bonusprogramm - 29.04.2020

Änderungen im Bonusprogramm

Die Continentale BKK hat uns über sofort geltende Änderungen bei ihrem Bonusprogramm „Mehr Gesundheit“ informiert und einen Vorstandsbrief für Sie erstellt, den wir nachfolgend veröffentlichen.


Vorstandsbrief Continentale BKK
Änderungen im Bonusprogramm - April 2020

 

Vermarktung Bonusprogramm

Ab sofort wird das Bonusprogramm der Continentale BKK mit einer maximal erreichbaren Bonuszahlung von 80 EUR beworben. In den Druckstücken, den Marktvergleichen, sowie auf allen weiteren Vermarktungskanälen wurde die Änderung bereits eingepflegt.

Bitte nutzen Sie im Rahmen der Mitgliederwerbung von nun an ausschließlich die aktualisierten Versionen, z.B. die Kundeninformation zum Bonusprogramm (#BKK1028).

Positiv bleibt:

  • das Bonusprogramm ist ein Angebot für alle Versicherten. Es gibt keine Altersbeschränkung! Selbst Kinder können einen Bonus von bis zu 80 EUR erreichen.
  • mit 80 EUR Bonus liegt die Continentale BKK marktweit nach wie vor im oberen Drittel aller Kassen
  • die Maßnahmen sind einfach und realistisch zu erreichen

Kundeninfo Bonusprogramm BKK
Druckstück-Nr.: BKK1028

 

Was passiert mit eingereichten, aber noch nicht abgerechneten Bonusheften?

Die Aufsichtsbehörde hat der Continentale BKK die Auszahlung des Zuschusses mit sofortiger Wirkung untersagt.

Versicherte, denen die Continentale BKK den Zuschuss aus diesem Grund nicht auszahlen darf, werden von der Kasse persönlich informiert. Als kleine Entschädigung erhalten enttäuschte Versicherte ein hochwertiges BKK-Handtuch.

 

Können bereits "angefangene" und noch nicht eingereichte Bonushefte weiter vom Kunden genutzt werden?

Ja. Die Continentale BKK wird Stempel bzw. Maßnahmen aus dem alten Bonusheft akzeptieren.

 

Bonus für ausgeschiedene Soldaten auf Zeit (SaZ)

Die Sonderregelung im Bonusprogramm für ehemalige Zeitsoldaten ist ab sofort nicht mehr möglich.

Alle bisher von SaZ eingereichten Bonusunterlagen werden noch gemäß Sonderregelung bearbeitet. Für künftig eingehende Anträge gilt: der Versicherte wird von der Continentale BKK angerufen und über die Änderung informiert.

SaZ können an dem Bonusprogramm „Mehr Gesundheit“ teilnehmen und jährlich bis zu 80 Euro erhalten.

 

Marktbeobachtung

Die BIG direkt gesund hat ihren Zusatzbeitrag mit Wirkung zum 01.04.2020 um 0,3 %-Punkte erhöht. Der Gesamtbeitragssatz für Versicherte der BIG direkt gesund steigt demnach auf 15,9 %.

BIG direkt gesund
Stand: 28.04.2020

zur Übersicht