Vertriebspartner-Informationen
Sachversicherung

Schaden-Information - 23.02.2022

Unwetter-Schäden gemeinsam bearbeiten

Ein großes Unwetter ist für alle Geschädigten ein einschneidendes Ereignis. Das Hab und Gut ist beschädigt, die Aufräumarbeiten sind umfangreich, Hilfe oft nur schwer zu bekommen. 

Die Unwetter "Ylenia“ vom 16./17.02.2022 , "Zeynep" vom 18./19.02.2022  und "Antonia" vom 20./21.02.2022 sind erneut solche Ausnahmefälle.

Wir unterstützen Sie, damit Sie Ihren Kunden unbürokratisch und schnell helfen können. Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise, damit die Regulierung versicherter Schäden der aktuellen Unwetter möglichst schnell und reibungslos erfolgen kann.

 

Hier melden Sie die Schäden:

 

Was ist zu tun bei großen Schäden?

Bitte informieren Sie die Schadenabteilung zügig über große Schäden. Hier ist eine schnelle Reaktion, z.B. eine Besichtigung, erforderlich. Bitte geben Sie bei Ihrer Schadenmeldung unbedingt folgende wichtige Informationen an:

  • Kontaktdaten des Kunden
  • Versicherungsnummer
  • Art und Umfang der Beschädigungen
  • geschätzte Schadenhöhe

 

Einzel- und Mehrfachschäden

Räumlich eng beieinander liegende Schäden (Gebäude, Hausrat, Geschäftsinhalt) melden Sie bitte zusammen in einer E-Mail an: schaden@continentale.de. Das erleichtert uns die Koordinierung der Schadenregulierung.

 

Gemeinsam die Herausforderung bewältigen

Gegenseitiger Respekt ist für uns selbstverständlich. Daher bitten wir um Verständnis, wenn es auf Grund des Großereignisses zu Engpässen in der telefonischen Erreichbarkeit kommen kann. Gemeinsam können und werden wir die Herausforderung bewältigen. 

    zur Übersicht