Vertriebspartner-Informationen
Lebensversicherung

Lebensversicherung - 01.07.2019

Neu ab Juli: Der eGesundheitsDialog für Kunden - Zusatzfragen beim Kunden jetzt so viel einfacher!

Ein Teil des eGesundheitsDialogs kennen Sie schon - die Online-Arztauskunft. Jetzt erweitern wir unseren Online-Service für Rückfragen beim Kunden. Umfangreiche, statische Fragebögen, die hin- und hergeschickt werden, sind damit passé.

Ab Juli stellen wir Zusatzfragen, wie zu Hobby, Beruf oder Diagnose, online bereit. Und das gezielt zu den Angaben, die der Kunde im Antrag gemacht hat. Diese gezielten Zusatzfragen beantwortet der Kunde dann auch online. Das System ist clever und dynamisch und steuert die Fragen zu.

 

  bisher- konventioneller Weg neu - eGesundheitsDialog
Bereitstellung Papier  Digital
Versand Indirekt - über Vertriebspartner Direkt - an zu versichernde Person *)
Form Allgemeine Fragebögen Nur gezielte Fragen
Benachrichtigung Vertriebspartner  Postweg oder BIPRO Postweg oder BIPRO
Benachrichtigung Kunde Postweg  Postweg 
Rückantwort Postweg Online - mit persönlichem Code
gesichert

 

*) Aus Datenschutzgründen müssen wir den persönlichen Zugangscode zum eGesundheitsDialog direkt an die zu versichernde Person senden. Vertriebspartner informieren wir aber parallel, dass die versicherte Person angeschrieben wurde.

Weitere Informationen zur Funktionsweise und FAQ finden Sie auf unserer Internetseite zum eGesundheitsDialog.

 

 

zur Übersicht