Vertriebspartner-Informationen
Sachversicherung

VEP-Info - 02.04.2019

ConJure hat die BESTE KUNDENORIENTIERUNG!

Zufriedene Kunden sind zentrale und wichtige Aspekte für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Umso erfreulicher ist es, wenn dies für das eigene Unternehmen gilt und durch externe unabhängige Stellen bestätigt wird.

So hat die Analysegesellschaft ServiceValue zum vierten Mal die Servicequalität und Kundenorientierung der 21 größten Rechtsschutz-Versicherer unter die Lupe genommen. Hierzu wurden knapp 2 000 Kunden zu folgenden Bereichen befragt:

  • Produktqualität
  • Kundenbetreuung
  • Kundenservice
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

SEHR GUT!

Der Continentale wird dabei in der Gesamtbewertung ein „sehr gut“ ins Zeugnisheft geschrieben. Damit lässt sie einige der großen Mitbewerber hinter sich. Diese Beurteilung spricht deutlich für die Zufriedenheit der Kunden mit unserem gemeinsamen Service und für das Vertrauen in unsere Produkte.

Bei der Übernahme von Kosten und Gebühren ist die Continentale sogar ganz alleine auf dem obersten Treppchen!

Als wichtigste Kundenbindungstreiber gelten die Übernahme von Kosten und Gebühren sowie der Umgang mit Kundenbeschwerden. Hier schneidet laut dem Service-Atlas Rechtsschutz-Versicherung 2019 die Continentale am besten ab. Bei der Befragung wurde unsere Leistung in diesem Servicemerkmal von keinem einzigen Kunden negativ bewertet.

Weitere Informationen zur aktuellen Studie

Nähere und weiterführende Informationen zur aktuellen Studie finden Sie hier.

zur Übersicht