Vertriebspartner-Informationen
Krankenversicherung

Continentale Partnerservice / Continentale RechnungsApp - 18.10.2019

Continentale Partnerservice und die Continentale RechnungsApp

Der Continentale Partnerservice unterstützt gemeinsame Kunden im Leistungsfall, in dem die Abwicklung und Abrechnung durch Datenaustausch vereinfacht und beschleunigt wird.

Nach Eingang der Unterlagen werden diese geprüft und mit Erstattungsvermerk, zur weiteren Bearbeitung, an den entsprechenden Partner weitergeleitet. Dies erspart Ihren Kunden Aufwand und ermöglicht eine zeitnahe Kostenerstattung bzw. –zusage durch beide Partner.

Leistungsbelege, die im Rahmen des Continentale Partnerservice bearbeitet werden sollen, können selbstverständlich auch über die Continentale RechnungsAPP eingereicht werden.

Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen müssen bei der Continentale BKK jedoch einige Unterlagen, wie zum Beispiel die Heil-und Kostenpläne, als Original vorgelegt werden.

Die Lösung: Im Bedarfsfall fordert die Continentale Betriebskrankenkasse einfach das Original eigenständig bei dem Versicherten an.

So nimmt Ihr Kunde am Continentale Partnerservice teil.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme am Continentale Partnerservice sind:

  • Versichert bei der Continenale BKK
  • BKK-Exklusivtarif bei der Continentale Krankenversicherung a.G.
  • Schriftliche Beauftragung (Erklärung zur Teilnahme)

Die Erklärung zum Continentale Partnerservice (#2752)  finden Sie im KV-Vorschlagsprogramm (Druckmenü) sowie als ausfüllbare pdf im Druckstücke-Shop.

 

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