Vertriebspartner-Informationen
Krankenversicherung

Service App / Online Geschäftsstelle - 18.10.2019

Die neue Continentale BKK ServiceApp und Online-Geschäftsstelle für Versicherte

Am 21. Oktober 2019 startet die neue Continentale BKK ServiceApp. Sie als Vertriebspartner entlastet die neue App von vielen kleinen Arbeitsschritten, weil die Kunden diese schnell und komfortabel von zu Hause oder unterwegs erledigen.
Diese neuen Funktionen stehen zur Verfügung:

  • Meine Nachrichten:
    Mitteilungen, Dokumente und Bilder an die BKK senden
  • Meine Anschrift:
    Sofort die neue Adresse melden
  • Meine Bankverbindung:
    Bankdaten eintragen oder ändern
  • Mitgliedsbescheinigung:
    Bescheinigung für Arbeitgeber, Uni oder Amt direkt im Kundenpostfach
  • Krankmeldung:
    Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online einreichen
  • Meine Familie:
    Jederzeit die Adressdaten der Familienmitglieder ändern

Nach Feierabend oder am Wochenende, mit der ServiceApp erreichen unsere gemeinsamen Kunden uns, wenn es für sie am besten passt.
Die Versicherten können die neue App einfach im AppStore (iPhone, iPad mit iOS) oder im Play Store (Smartphones, Tablets mit Android) downloaden und sich registrieren.

Der persönliche Zugangscode wird den Versicherten aus Datenschutzgründen per Post zugeschickt. Versicherte, die bereits die Vorgängerversion der App genutzt haben, wurden schon mit den neuen Zugangsdaten versorgt.

Leider ist derzeit der Zugang zur App nur Versicherten möglich, nicht aber Ihnen als Vertriebspartner. Hier soll es im Laufe des Jahres 2020 eine eigene Vertriebs-App geben.

Aber keine Sorge: Falls Ihre Kunden Ihnen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen schicken, leiten Sie uns diese ganz einfach per Email weiter: au@continentale-bkk.de

Empfehlen Sie Ihren Kunden die neue Continentale BKK ServiceApp, denn sie ist komfortabel, schnell und sicher, und spart allen Beteiligten Zeit und unnötige Wege.

Alternativ können die Versicherten ab dem 21. Oktober auch die Continentale BKK Online Geschäftsstelle nutzen. Sie enthält die gleichen Funktionen wie die Service App und hat die gleichen Zugangsdaten.

Hier geht es zur Online Geschäftsstelle:
https://kv365.continentale-bkk.de/loginpage/default/index

Kundeninformation

Die bestehenden App-Nutzer erhalten automatisch einen neuen Registrierungscode per Post. Das Schreiben wird am Donnerstag (17.10.2019) verschickt, so dass dieses am Samstag (spätestens Montag) bei dem Kunden sein sollte.

2019_10_Muster_Kundenanschreiben_ServiceAPP

2019_10_Endkundenflyer_ServiceAPP

zur Übersicht