Vertriebspartner-Informationen
Sachversicherung

Schaden-Information - 27.07.2021

Schaden-Information zur Bearbeitung von aktuellen Naturschadenereignissen

Schäden an Gebäuden, Hausrat und Geschäftsinhalt

Helfen Sie uns, indem Sie nachfolgende Punkte beachten:

  • Bitte prüfen Sie, ob für Ihren Kunden Versicherungsschutz für Elementarschäden besteht.
  • Übersenden Sie uns aussagekräftige Fotos des Schadenereignisses und von beschädigten, versicherten Gegenständen, soweit dies möglich ist.
  • Geben Sie notwendige Erstmaßnahmen frei.
  • Für Schäden bis zu 5.000 EUR kann ein unmittelbarer Sanierungsauftrag erteilt werden. Übersenden Sie uns im Anschluss die entsprechende Rechnung.
  • Liegt die Schadenhöhe bei mehr als 5.000 EUR, stimmen Sie die weiteren Maßnahmen bitte mit der dem Servicecenter Schaden ab.


Bitte melden Sie den Schaden per E-Mail an:
schaden@continentale.de

oder telefonisch über die Hotline: +49 231 / 12010-30

Im Rahmen unseres bewährten Kumulschadenkonzepts bieten wir unseren Versicherten umfassende Notfallmaßnahmen und ein professionelles Schadenmanagement an. Damit ist es uns möglich, eine unkomplizierte Regulierung sicherzustellen. Unser Außenregulierer-Team wie auch beauftragte Sachverständige und Dienstleister stehen dabei vor Ort mit Rat und Tat bereit.


Schäden an Kraftfahrzeugen

Kfz-Schäden melden Sie bitte ebenfalls per E-Mail an:
schaden@continentale.de

oder telefonisch über die Hotline: +49 231 / 12010-10

Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich für Sie da.

zur Übersicht