Schaden-Information - 27.07.2021
Schaden-Information zur Bearbeitung von aktuellen Naturschadenereignissen
Schäden an Gebäuden, Hausrat und Geschäftsinhalt
Helfen Sie uns, indem Sie nachfolgende Punkte beachten:
- Bitte prüfen Sie, ob für Ihren Kunden Versicherungsschutz für Elementarschäden besteht.
- Übersenden Sie uns aussagekräftige Fotos des Schadenereignisses und von beschädigten, versicherten Gegenständen, soweit dies möglich ist.
- Geben Sie notwendige Erstmaßnahmen frei.
- Für Schäden bis zu 5.000 EUR kann ein unmittelbarer Sanierungsauftrag erteilt werden. Übersenden Sie uns im Anschluss die entsprechende Rechnung.
- Liegt die Schadenhöhe bei mehr als 5.000 EUR, stimmen Sie die weiteren Maßnahmen bitte mit der dem Servicecenter Schaden ab.
Bitte melden Sie den Schaden per E-Mail an:
schaden@continentale.de
oder telefonisch über die Hotline: +49 231 / 12010-30
Im Rahmen unseres bewährten Kumulschadenkonzepts bieten wir unseren Versicherten umfassende Notfallmaßnahmen und ein professionelles Schadenmanagement an. Damit ist es uns möglich, eine unkomplizierte Regulierung sicherzustellen. Unser Außenregulierer-Team wie auch beauftragte Sachverständige und Dienstleister stehen dabei vor Ort mit Rat und Tat bereit.
Schäden an Kraftfahrzeugen
Kfz-Schäden melden Sie bitte ebenfalls per E-Mail an:
schaden@continentale.de
oder telefonisch über die Hotline: +49 231 / 12010-10
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich für Sie da.