Vertriebspartner-Informationen
Krankenversicherung

RechnungsApp - 04.11.2021

Continentale RechnungsApp: Schrittweise neue Funktionen

Aktuelle Info vom 04.11.2021

Wir ergänzen schrittweise die RechnungsApp der Continentale Krankenversicherung um neue Funktionen wie den Beitragsrückerstattungs- / Pauschalleistungs-Reminder bei Einreichungen, die digitale Postbox und die Synchronisation aller registrierten Geräte.

Schrittweise Einführung: Überblick über den voraussichtlichen zeitlichen Ablauf


 

Neue Funktionen: Mehr Service für Ihre Kunden.

September – BR / PL-Reminder bei Einreichungen:
Denn häufig ist die Erstattung der eingereichten Rechnungen geringer als die Beitragsrückerstattung / Pauschalleistung.

Ihre Kunden erinnern wir künftig bei Einreichungen über unsere RechnungsApp in regelmäßigen Abständen an ihre Beitragsrückerstattung (BR) bzw. Pauschalleistung (PL) und bitten Rechnungen erst einzureichen, wenn es sich für sie lohnt.

Oktober – Digitale Postbox:
Versicherungsnehmer können überall und jederzeit Ihre Leistungsunterlagen abrufen.

Viele Leistungsunterlagen (z. B. Abrechnungen, BR/ PL-Schreiben), die ansonsten auf dem Postweg von uns verschickt würden, senden wir in die digitale Postbox. Im Vertrag ausschließlich mitversicherte Personen erhalten keine Post über die App, sondern weiterhin per Briefpost.

Über neue Dokumente in der Postbox informieren wir mit einer Push-Nachricht. Empfehlen Sie daher ihren Kunden, Benachrichtigungen in der App nicht zu deaktivieren. Alle Daten tauschen wir nur verschlüsselt aus. Bestimmte Unterlagen können und dürfen wir nicht digital zusenden, z. B. Briefe mit auszufüllenden Vordrucken oder zeitlich befristete Leistungszusagen. Diese erhalten Ihre Kunden weiterhin per Briefpost.

Die Funktion der digitalen Postbox schalten wir am Wochenende 5. / 6.11.2021 frei.

 

Oktober – Gerätesynchronisation:
Auf allen registrierten Geräten alle Unterlagen griffbereit.

Alle registrierten Geräte Ihres Kunden können bald synchronisiert werden. So kann Ihr Kunde alle Unterlagen immer und überall abrufen. Die Daten Ihres Kunden speichern wir sicher für ihn ab.

Alle Informationen zur App finden Sie auf der Rechnungs-App Seite.

Haben Sie darüber hinaus Fragen zu unserer Continentale RechnungsApp?
Makler-Hotline: 0231 919 1188
Mail: anwenderbetreuer-Hotline@continentale.de


 

zur Übersicht