Schaden-Information - 04.08.2023
Unwetter-Schäden gemeinsam bearbeiten
Aufgrund hoher Neuschadeneingänge ist die telefonische Erreichbarkeit in einigen Bereichen des Servicecenters Schaden zuweilen eingeschränkt. Es ist jedoch unser Ziel, weiterhin möglichst effizient zu agieren. Hierbei bauen wir auf Ihre Mithilfe.
Hier melden Sie die Schäden:
- per E-Mail an: schaden@continentale.de
- nutzen Sie unser Schadenformular auf continentale.de für Schadenmeldungen zur Wohngebäude, Glas- und Hausratversicherung
Was ist zu tun bei großen Schäden?
Bitte informieren Sie die Schadenabteilung zügig über große Schäden. Hier ist eine schnelle Reaktion, z.B. eine Besichtigung, erforderlich. Bitte geben Sie bei Ihrer Schadenmeldung unbedingt folgende wichtige Informationen an:
- Kontaktdaten des Kunden
- Versicherungsnummer
- Art und Umfang der Beschädigungen
- geschätzte Schadenhöhe
Einzel- und Mehrfachschäden
Räumlich eng beieinander liegende Schäden (Gebäude, Hausrat, Geschäftsinhalt) melden Sie bitte zusammen in einer E-Mail an: schaden@continentale.de. Das erleichtert uns die Koordinierung der Schadenregulierung.
Gemeinsam die Herausforderung bewältigen
Gegenseitiger Respekt ist für uns selbstverständlich. Daher bitten wir um Verständnis, wenn es auf Grund des Schadenaufkommens zu Engpässen in der telefonischen Erreichbarkeit kommen kann.