VEP-App - die Vermittler App

Die Vermittler App - VEP-App

Mit der VEP-App der Continentale BKK erhalten Sie eine vollständige Übersicht über Ihre BKK-Interessenten und Ihren aktuellen Bestand. Die BKK-Mitgliederwerbung kann ganz einfach Online und ohne Unterschrift des Kunden erledigt werden.
Darüber hinaus können Sie die Mitarbeiter Ihrer Agentur für die Nutzung der VEP-App freischalten, Formulare und eGK Fotos hochladen und mit der Continentale BKK kommunizieren.
 

Log-In

Online Mitgliedschaften werben mit der VEP-App der Continentale BKK

Schritt 1: Registrieren

Die Registrierung erfolgt ausschließlich über den Inhaber. Weitere Mitarbeiter können im Nachgang angelegt werden.

Der folgende Link führt Sie direkt zur Registrierung im Vermittlerportal der Continentale BKK:
Registrieren.

Nach Eingabe der erforderlichen Daten klicken Sie bitte auf Registrierung und Ihnen wird zeitnah über die Continentale BKK ein persönlicher Zugangscode per Post zugeschickt. Mit diesem Zugangscode erfolgt der erste Login (Benutzername: Admin / Passwort: persönlicher Zugangscode).

Schritt 2: Anmelden

Unter folgendem Link können Sie sich in der VEP-App anmelden:
Log-In.

Für Ihre erste Anmeldung nehmen Sie bitte den Brief mit Ihrem persönlichen Zugangscode der Continentale BKK zur Hand. 
Geben Sie nun Ihre VEP-Nr. (7-stellig), sowie den Benutzernamen Admin und Ihr Passwort (persönlicher Zugangscode aus dem BKK-Brief) ein und klicken Sie auf das Feld "Einloggen".

Anschließend erfolgt eine 2-Faktor-Authentifizierung, d.h. Sie erhalten eine TAN per SMS an die bei der Registrierung angegebene Handynummer. Nach Eingabe der TAN, werden Sie aufgefordert ein neues Passwort anzulegen.

Nun können Sie die VEP-App nutzen.

 

Funktionen der VEP-App


Vertriebspartner Verwaltung

Hier können über den Inhaber weitere Mitarbeiter als Benutzer der VEP-App angelegt werden. Bitte legen Sie dazu den Benutzernamen und ein Initialpasswort an, welches im nächsten Schritt vom Mitarbeiter selbst geändert wird.

 

Neuen Interessenten anlegen 

Unter diesem Menüpunkt können Sie neue Interessenten anlegen. Klicken Sie dazu auf "Neuen Interessenten anlegen" und füllen die Felder aus.

Es gibt analog der "normalen" BKK-Beitrittserklärung eine Reihe von Pflichtfeldern, u.a. die "Email-Adresse".
Das intelligente Formular fragt je nach Personengruppe nur die nötigsten Informationen ab. Wenn Sie den "Antrag absenden", erhält Ihr Kunde eine Bestätigungsmail (7 Tage Gültigkeit) und kann mit einem Klick auf „Datenschutzbestimmungen bestätigen“ die Datenweitergabe an die Continentale BKK auslösen und versichert werden. 

Nach Bestätigung des Interessenten prüft die Continentale BKK die eingehende Beitrittserklärung.

 

Übersicht Interessenten

Solange die Mitgliedschaft nicht von der Continentale BKK bestätigt wurde, wird der Interessent in dieser Übersicht gelistet. Fehlende Daten können nachgetragen oder ein Foto für die elektronische Gesundheitskarte übermittelt werden.
 

BKK-Bestand

Mit Bestätigung der Mitgliedschaft über die Continentale BKK ändert sich der Status Ihres Kunden von Interessent zu Bestandskunde, d.h. der Datensatz taucht nicht mehr in der Übersicht Interessenten auf, sondern im BKK-Bestand.

Hinweis: Aktuell wird noch nicht Ihr kompletter BKK-Bestand angezeigt. Die Continentale BKK arbeitet an der Lösung des Problems.
 

Vertriebspartner Verwaltung - Mitarbeiter berechtigen

Sie haben Mitarbeiter und möchten diese für die Nutzung der VEP-App anmelden? Das geht ganz einfach über die Funktion "Vertriebspartner Verwaltung".
Klicken Sie auf "Neuen Mitarbeiter anlegen" und füllen die Felder aus. Ihr Mitarbeiter kann sich kurz darauf mit seinen Daten anmelden. Die TAN erscheint auf der von Ihnen für Ihren Mitarbeiter eingegebenen Telefonnummer.
 

eGK Foto upload

Sie können für Neu- und Bestandskunden Fotos hochladen.
Sollte bei einem Kunden die Gesundheitskarte verloren gehen oder kaputt sein, kann direkt eine neue bestellt werden

 

Nachrichten

Hier können Sie einfach und sicher mit der Continentale BKK kommunizieren.
Um eine schnellere und effektivere Bearbeitung garantieren zu können, wählen Sie das Thema und den Kunden aus. Ihre Nachricht wird dann direkt an die entsprechende Fachabteilung der Continentale BKK gegeben.

 

Fragen?

Bei Fragen zur VEP-App wenden Sie sich bitte direkt an das Vermittler-Team der Continentale BKK.

Telefon: (0231) 557130-2056
Montag – Donnerstag 8:00 bis 18:00, Freitag 8:00 bis 16:00

E-Mail: mitgliedschaft@continentale-bkk.de
 

Gemeinsam Hand in Hand – 
Die Continentale Krankenversicherung a.G. und Continentale BKK

Die Continentale BKK ist eine bundesweit geöffnete Krankenkasse mit Hauptsitz in Hamburg und Continentale Service-Points im gesamten Bundesgebiet. 

Seit 2009 verbindet die Continentale BKK mit der Continentale Krankenversicherung a.G., einem der großen deutschen privaten Versicherer, eine enge Partnerschaft. Beide stellen die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt – sowohl bei der umfassenden Absicherung als auch im Leitungsfall. 

Unsere abgestimmten Leistungen und Services bieten unseren Kunden einzigartige Möglichkeiten, die Vorteile der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung zu nutzen – alles aus einer Hand von ihrem Continentale Vermittler.