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Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

eGesundheitsDialog
Vereinfachter und beschleunigter Antragsprozess

Auf dieser Seite:

Rückfragen online beantworten – für Kunden und Ärzte

Clever – dynamisch – schnell – sicher

 

Ein Antrag kann Angaben enthalten, die Zusatzfragen bei der zu versichernden Person erfordern. Mit dem eGesundheitsDialog stellen wir Zusatzfragen online bereit. Das System stellt die Fragen gezielt und erkennt auch, falls weitere Fragen nötig sind. Bei Bedarf steuert es sie automatisch zu. Er beinhaltet den Online-Dialog mit dem Arzt und mit dem Kunden. Vorteilhaft für Sie und Ihre Kunden:  kurze Wege, ortsunabhängige Verfügbarkeit, gezieltere Rückfragen, Papier-Ersparnis, Lesbarkeit, Klarheit und zum Schluss eine erste Risikoeinschätzung. Dadurch wird der Antragsprozess vereinfacht und beschleunigt.

eGesundheitsDialog für Kunden

Mit dem eGesundheitsDialog stellen wir Zusatzfragen online bereit. Und das gezielt zu den Angaben, die der Kunde im Antrag gemacht hat. Ein Antrag kann Angaben enthalten, die Zusatzfragen bei der zu versichernden Person erfordern, zum Beispiel zu: 

  • Gesundheit
  • Sport und Beruf
  • Ausland
  • Finanzielle Prüfung

Die gezielten Zusatzfragen beantwortet der Kunde  - Kunde bedeutet hier die zu versichernde Person - dann auch online. Diese können am Smartphone, Tablet, Laptop oder am PC ausgefüllt werden. Die versicherte Person muss mindestens 16 Jahre alt sein. Bei jüngeren VP wird die Unterschrift der Erziehungsberechtigen benötigt und weiterhin in Papierform.

Der Kunde (bedeutet hier die zu versichernde Person) 
 
  • erhält ein Schreiben mit ihrem persönlichen Zugangscode
  • meldet sich mit Code auf www.continentale.de/zusatzangaben an
  • startet die Anwendung und identifiziert sich mit ihrem Geburtsdatum
  • wird dann vom eGesundheitsDialog schrittweise durch die Fragen gelotst 
    - das System ist clever und dynamisch und steuert die Fragen zu -
  • nach Abschluss werden die Angaben verschlüsselt an uns übermittelt
Nachdem der Kunde die Anwendung gestartet hat, stehen die Fragen vier Wochen lang online bereit. Den Prozess kann der Kunde auch unterbrechen und später fortführen. Nach Abschluss lässt sich für die Unterlagen direkt eine Kopie ausdrucken oder speichern.
Ja. Wenn die zu versichernde Person noch keine 16 Jahre alt ist, ist es notwendig, auf konventionellem Weg zu befragen, mit Papierfragebogen per Post.
Vertriebspartner werden zeitgleich mit dem Versand an die versicherte Person informiert, dass wir ein Schreiben versandt haben. Die Information fließt wie bisher auch postalisch oder über Bipro-Nachricht.
Der eGesundheitsDialog liefert der Risikoprüfung nicht nur die Antworten, sondern auch eine erste automatisierte Risikoeinschätzung. Jetzt fehlt nur noch der letzte Blick des menschlichen Experten, um den Antragsprozess abzuschließen. Sollten in Ausnahmefällen noch weitere Fragen nötig sein, wird sich der Experte melden.
Wurden die Angaben ausgefüllt, folgen in der Regel keine weiteren Online-Rückfragen. In Ausnahmefällen wird sich der Experte dann melden.

eGesundheitsDialog für Ärzte

Damit wir ärztliche Auskünfte für die Antragsprüfung schneller erhalten, gibt es seit Herbst 2018 den Arztbericht online. Das bringt in der Arztpraxis einige Vorteile:

  • zeitsparend - praxisnah - kostenneutral - 24 Stunden verfügbar - codegesichert - datenschutzkonform - papierlos - umweltfreundlich.

Der Prozess zur Anforderung eines Arztberichtes ändert sich nicht – nur der Weg wird innovativer! Wie gewohnt, schreiben wir den Arzt an. Er erhält eine kurze Beschreibung und einen speziellen Code. Das ist sein individueller Zugang zum Arztbericht für den jeweiligen Antragsteller bzw. Patienten. Nach dem Einloggen wird der Arzt komfortabel durch den Arztbericht geführt. Sofern nötig, kann er seine Eingaben auch unterbrechen und später weiter führen. Ein rundum serviceorientierter und sicherer Prozess. Dabei handelt es sich um ein zertifiziertes Verfahren.