Erwerbsunfähigkeits-Versicherung
Existenzsicherung auf PremiumNiveau

Continentale PremiumEU - Tarif PEU

Der Verlust der Arbeitskraft ist ein existenzielles Risiko. Vom Staat erhält man dann häufig nur ein Drittel des eigenen Bruttogehaltes. Optimalerweise erfolgt private Vorsorge über eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Manchmal kommt diese aufgrund von Vorerkrankungen oder zu hoher Prämien nicht in Frage. Eine denkbar schlechte Lösung wäre es, eine zu niedrige BU-Rente zu vereinbaren oder gar ganz auf die Arbeitskraftabsicherung zu verzichten.

Wichtig ist es, die Versorgungslücke vollständig abzusichern. Mit der Continentale PremiumEU bieten Sie Ihren Kunden eine echte Alternative zur BU-Vorsorge - und das auf PremiumNiveau. 

PremiumSchutz - Existenzsicherung auf PremiumNiveau für Berufe mit hoher Gefährdung

PremiumNiveau heißt: Der Leistungsumfang unserer PremiumEU entspricht fast dem der PremiumBU. So zahlen wir Ihrem Kunden die EU-Rente auch bei Pflegebedürftigkeit oder mittelschwerer Demenz. Im Gegensatz zu anderen BU-Alternativen wie einer Dread-Disease oder Grundfähigkeitsversicherung ist Ihr Kunde auch gegen den Hauptgrund für Erwerbs- und Berufsunfähigkeit geschützt: psychische Erkrankungen.

Ihre Kunden profitieren von unseren ausgezeichneten und transparenten Bedingungen und mit dem Karriere-Paket, Pflege-Paket und Zusatzoptionen kann die Leistung der PremiumEU zusätzlich erweitert werden.

Ausgezeichnete EU-Vorsorge mit attraktiven Upgrade-Möglichkeiten

Top Preis-/Leistungsverhältnis

Günstige und stabile Beiträge - mit denen man planen kann
Nettobeiträge im Bestand noch nie angepasst - Verlässlichkeit seit über 60 Jahren
Erstklassiger Schutz - mit vielen Vorteilen der Continentale PremiumBU
Ausgezeichnete Bedingungen mit umfangreiche Leistungen sowie klaren und kundenfreundlichen Regelungen.
Umfassende Nachversicherungsgarantien - ohne erneute Risikoprüfung
Ereignisunabhängig und bei 17 Ereignissen mit besonders langer Ausübungsfrist von 12 Monaten.

PremiumFlexibilität - für eine passgenaue Vorsorge

Ganz nach Wunsch und Bedarf Ihres Kunden kann die Leistung der PremiumEU noch mit dem Karriere-Paket und Pflege-Paket sowie Zusatzoptionen wie beispielsweise Beitrags- und Leistungsdynamik erweitert werden.



Leistung nach Wunsch mit Upgrade-Paketen und Zusatzoptionen erweitern

Karriere-Paket
Großes Entwicklungspotenzial für nur 10% Mehrbeitrag - bis Eintrittsalter 35 wählbar.
Pflege-Paket
Lebenslange Pflegerente und Pflege-Sofortkapital - auch bei Demenz.
Zusatzoptionen
Noch mehr Flexibilität und Extras.

PremiumService - bei Antragstellung und im Leistungsfall

Von der Antragstellung bis zum Leistungsfall können Sie und Ihre Kunden sich bei uns besonders gut aufgehoben fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass persönlicher Service und schnelle Unterstützung nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern wichtige Faktoren für eine stabile und langfristige Beziehung.

eGesundheitsDialog - Zusatzfragen online beantworten 

Für einen vereinfachten und beschleunigten Antragsprozess.

  • Bei Rückfragen an Ihren Kunden oder einen Arzt können diese ganz bequem online beantwortet werden.
  • Clever und dynamisch - nur gezielt zu den Angaben, die der Kunde im Antrag gemacht hat.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite zum eGesundheitsDialog.

Komfortable Antragstellung mit dem Medical Home Service

  • Kostenloser Vor-Ort-Service bei Ihrem Kunden zur Erfassung des Gesundheitszustandes - zum Wunschtermin.
  • Als Alternative zu den Gesundheitsfragen im Antrag schon ab 1.500 Euro monatlicher EU-Rente.
  • Als Alternative für die notwendige ärztliche Untersuchung bei monatlichen EU-Renten von über 2.500 Euro.
  • Haftungsfreistellung* für Vermittler hinsichtlich der vom MHS gestellten Gesundheitsfragen, wenn auf das Ausfüllen der Gesundheitsfragen im Antrag Teil C verzichtet wird (Ausfüllverzicht). 

Serviceversprechen im Leistungsfall

50 Euro Serviceversprechen* wenn wir unsere Servicegrundsätze nicht einhalte:

  • Schnelle Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden,
  • Unbürokratische Bearbeitung eingehender Unterlagen innerhalb von 4 Wochen. Es erfolgt grundsätzlich nur eine Nachfrage zu demselben Sachverhalt.
  • Ein fester persönlicher Ansprechpartner für Ihren Kunden - kein Callcenter.

Persönliche Unterstützung beim Leistungsantrag

  • Support-vor-Ort: Eine medizinische Fachkraft vom Medical Home Service kommt auf Wunsch zu Ihrem Kunden nach Hause und nimmt den Leistungsantrag gemeinsam mit ihm auf.
  • Tele-Support: Auf Wunsch geht unser persönlicher Ansprechpartner zusammen mit Ihrem Kunden am Telefon den Leistungsantrag durch.

*Alle Details finden Sie auf den Seiten zu unserem EU-Service.

Continentale Lebensversicherung - Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die Zukunft!

  • Seit mehr als 130 Jahren steht die Continentale Lebensversicherung für Verlässlichkeit und Sicherheit. 
  • Die Continentale Lebensversicherung zählt zu den am stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich der selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung. Allein im Jahr 2022 entschlossen sich mehr als 15.000 Menschen, ihre Arbeitskraft bei der Continentale erstklassig zu versichern. Heute vertrauen bereits über 270.000 Menschen der BU-Vorsorge der Continentale.
  • Seit 1955 bietet die Continentale BU-Vorsorge an. Wir kalkulieren unsere Tarife konservativ und nachhaltig, um die Beiträge langfristig stabil zu halten. Mit Erfolg: Noch nie wurden die zu Beginn kalkulierten Prämien eines BU-Tarifwerks angehoben. Das soll auch künftig so bleiben. Denn uns ist wichtig, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.
    • Für die Zukunft sind wir solide aufgestellt. Dafür sprechen die konservative wie erfolgreiche Kapitalanlagepolitik, der ausgeglichene Bestandsmix und sehr gute Kennzahlen.