Suche
Continentale vor Ort
×
Finden Sie einen Continentale-Partner bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

Veranstaltungen: Praxisorientierte Weiterbildung

Auf dieser Seite:

Ihre Beratungsleistung steht im Vordergrund

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit setzt auf ausführliche Beratung. Denn wir sind davon überzeugt: Ein individuelles, passendes Versicherungspaket lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch schnüren. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf die Schulung und Unterstützung unserer Vertriebspartner, die für unsere Kunden immer die ersten Ansprechpartner sind. 

Online-Workshops: Weiterbildung im eigenen Büro

In unseren Online-Workshops können Sie Ihre Kenntnisse aktualisieren. Wir vermitteln wichtige Grundkenntnisse und Expertenwissen mit namhaften externen Referenten. Die kurzweiligen Veranstaltungen dauern in der Regel 30 bis 60 Minuten.

Finden Sie Ihr Workshop-Thema

Der nächste Online-Workshop ...

PKV-Beratung: Lösungsorientierte GKV-Ergänzung-Konzeptberatung - 27.03.2025

PKV-Beratung
27.03.2025
von 10:00-11:00 Uhr

Lösungsorientierte GKV-Ergänzung-Konzeptberatung: Maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Konzeptberatung Zahn, KH, ambulant und mehr

Wir sind Fans der Konzeptberatung – und wir sind überzeugt, Sie werden es auch sein! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden ab sofort mit fundiertem Hintergrundwissen zu unterstützen und ihnen die Vorteile einer hochwertigen GKV-Ergänzungsversicherung aufzuzeigen. In unserer Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie gezielt die Lücken im GKV-System identifizieren und gemeinsam mit Ihren Kunden passende Ergänzungsversicherungen auswählen können. So ermöglichen Sie eine maßgeschneiderte Absicherung, die dem individuellen Bedarf optimal entspricht.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Konzeptberatung für die GKV-Ergänzungsversicherung: Ein umfassender Ansatz
  • Identifikation und Nutzung der Lücken im GKV-System
  • Beratungskompetenz: Hintergründe, Chancen und Argumente für eine hochwertige Absicherung

Durch den Online-Workshop begleiten Sie unsere KV-Produktberaterin Silja Halbritter und Vertriebsbeauftragte Sandra Mannweiler-Spitzner.

60

Präsenz-Seminare

Die Weiterbildungsangebote in Präsenz werden regional organisiert, um Sie in Ihrer Nähe zu unterstützen.

Referenten und Weiterbildungsdetails 

Unsere Referenten sind in der Regel Experten aus der Praxis. Das können Maklerberater oder Vertriebsbeauftragte sein, aber auch Kollegen aus der Antrags- oder Leistungsprüfung. Je nach Thema haben wir auch Experten von Kapitalverwaltungsgesellschaften oder externe Referenten aus der Branche zu Gast.

  • Bildungszeit
    Je nach Dauer des Online-Workshops werden Ihnen Weiterbildungszeiten angerechnet. Die Continentale ist akkreditierter Partner (GB-BDL-20140612-30193) der Weiterbildungsinitiative "Gut beraten". Das bedeutet für Sie eine reibungslose Gutschrift Ihrer Weiterbildungszeiten. Denn auf unseren Workshops erworbene Weiterbildungszeiten melden wir automatisch. Alternativ stellen wir Ihnen als Nachweis für die Weiterbildungszeiten auch Teilnahmebestätigungen für die IHK aus.
  • Zielgruppe
    Unabhängige Vermittler und deren vertriebliche Mitarbeiter.
  • Ziel des Workshops
    Unsere Online-Workshops befähigen die Teilnehmer in Versicherungsfragen professionell zu beraten
  • Methode
    Die theoretischen Grundlagen werden anhand einer Präsentation vermittelt.

Trusted Partner bei gut beraten

Die Continentale ist akkreditierter Partner (GB-BDL-20140612-30193) der Weiterbildungsinitiative gut beraten. Das bedeutet für Sie eine reibungslose Gutschrift Ihrer Weiterbildungszeiten. Denn auf unseren Workshop erworbene Weiterbildungszeiten melden wir automatisch.

Teilnahmebestätigungen für die IHK 

Alternativ stellen wir Ihnen als Nachweis für die Weiterbildungszeiten auf unseren Workshops auch Teilnahmebestätigungen aus.

Ansprechpartner

Wenn wir können, sind wir am liebsten persönlich für Sie da. Uns ist es wichtig, auf Ihre konkreten Anliegen einzugehen. Das gilt auch für Online-Workshops. Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, was wir für Sie tun können. Selbstvertändlich auch digital, zum Beispiel per Video-Chat.