Wartungsarbeiten unserer Systeme
Unser Maklerportal entwickelt sich kontinuierlich weiter!
An dieser Stelle erfahren Sie, welche Wartungsarbeiten bereits geplant sind.
Die nächsten Wartungsarbeiten:
Freitag, 07.02.2025 (12 Uhr), bis Montag, 10.02.2025 (6:30 Uhr)
Wegen des Umzugs unseres Rechenzentrums wird das Continentale Maklerportal in der Zeit von Freitag, den 07.02.2025 (12 Uhr), bis Montag, den 10.02.2025 (6:30 Uhr), nicht erreichbar sein.
Dies umfasst auch die Nutzung unserer Services wie zum Beispiel:
- Bestandsauskunft
- Online-Tarifrechner
- Online-Antragsstrecken
- Maklerpost / Transferservice (BiPRO 430),
- TAA- und Listenservices (BiPRO 420/480) und
- Partner- und Vertragsservices (BiPRO 501/502)
- sowie Systeme, welche diese Komponenten nutzen bzw. auf diese angewiesen sind.
- ggf. Vergleichsrechner
Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Kontakt für dringende Vorschlagsberechnungen
In dringenden Fällen erreichen Sie für Vorschlagsberechnungen (KV, LV und UV) unsere Service-Einheit unter:
- 0231 – 919 75 00 oder angebot@continentale.de
Freitag: 9 Uhr bis 19 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 13 Uhr
Zurückliegende Wartungsarbeiten:
Mittwoch, den 16.10.2024
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten kann es leider am Mittwoch, den 16.10.2024, in der Zeit von 10:00 bis ca. 10:30 Uhr zu Einschränkungen bzw. Ausfällen bei der Nutzung unserer Services kommen.
Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Samstag, den 14.09.2024
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten kann es leider am Samstag, den 14.09.2024, in der Zeit von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr zu Einschränkungen bzw. Ausfällen bei der Nutzung unserer Services kommen.
Beispielhaft seien hier genannt
- Maklerpost / Transferservice (430),
- TAA- und Listenservices (420/480) und
- Partner- und Vertragsservices (501/502)
sowie Systeme, welche diese Komponenten nutzen bzw. auf diese angewiesen sind, wie z.B.
- Kundenportale
- Bestandsauskunft
- Online-Tarifrechner
Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Samstag, den 24.08.2024
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird es leider am Samstag, den 24.08.2024, in der Zeit von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr zu temporären Einschränkungen bei der Nutzung folgender Services kommen:
- Bestandsauskunft (über unser Maklerportal)
- Deeplink BiPRO 440 (Bestandsauskunft per Link-Einsprung)
Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Samstag, den 29.06.2024
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird es leider am Samstag, den 29.06.2024, in der Zeit von 09:00 bis ca. 18:00 Uhr zu Einschränkungen bzw. Ausfällen bei der Nutzung unserer Services kommen.
Beispielhaft seien hier genannt
- Maklerpost / Transferservice (430),
- TAA- und Listenservices (420/480) und
- Partner- und Vertragsservices (501/502)
sowie Systeme, welche diese Komponenten nutzen bzw. auf diese angewiesen sind, wie z. B.
- Kundenportale
- Bestandsauskunft
- Online-Tarifrechner
Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Samstag, den 15.06.2024
Beispielhaft seien hier genannt
- Maklerpost / Transferservice (430),
- TAA- und Listenservices (420/480) und
- Partner- und Vertragsservices (501/502)
sowie Systeme, welche diese Komponenten nutzen bzw. auf diese angewiesen sind, wie z. B.
- Kundenportale
- Bestandsauskunft
- Online-Tarifrechner
Wir bitten die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Freitag, den 26.04.2024, bis Sonntag, den 28.04.2024
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es leider
- ab Freitag, den 26.04.2024 – ca. ab 19:00 Uhr,
- bis Sonntag, den 28.04.2024 – ca. bis 18:00Uhr,
zu Einschränkungen im Betrieb bzw. bei unterschiedlichen Services kommen, wenn es um die Anzeige, Erstellung und Abholung von Dokumenten geht.
Beispielhaft seien hier genannt
- BiPRO-Services
- Maklerpost / Transferservice (430)
- TAA- und Listenservices (420/480) und
- Partner- und Vertragsservices (501/502)
- Portal-Services
- Kundenportale (z. B. Vertragsauskunft)
- Maklerportale (z. B. Bestandsauskunft, Online-Tarifrechner)
Wir gehen planmäßig davon aus, dass die Wartungsarbeiten am Sonntag abgeschlossen sein werden. Wir bitten, die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mittwoch, den 20.03.2024
Nach gut sechs Jahren wird unser Maklerportal ab Mittwoch, den 20.03.2024 gegen 13 Uhr in einem grundlegend neuen Outfit erscheinen.
Während der Umstellung kann es kurzzeitig zu Problemen beim Zugriff auf unser Maklerportal kommen. Dafür profitieren Sie anschließend unter anderem davon, dass das Sie:
- Den Informationsbereich unseres Maklerportals jetzt auch mit dem Smartphone nutzen können.
- Unsere Volltextsuche Ihnen den Weg zu allen wichtigen Informationen und Unterlagen weist.
- Einer klaren Kennzeichung, ob Sie bereits angemeldet sind.
Geplant ist, dass die Umstellungsarbeiten gegen 15 Uhr abgeschlossen sind. Wir bitten in der Zwischenzeit eventuell auftretende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Samstag, den 17.02.2024
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird es am Samstag, 17.02.2024 ab 14:00 Uhr zu Einschränkungen beim Betrieb bzw. Unterbrechungen bei der Bereitstellung von digitalen Services kommen, zum Beispiel:
- Maklerportale der Continentale (z. B. Bestandsauskunft, Online-Tarifrechner, Login mittels easy Login)
- BiPRO-Services (z.B. Authentifizierung mit easy Login, Maklerpost, TAA- und Listenservices)
- Kundenportale der Continentale und EUROPA (z.B. Vertragsauskunft)
Wir gehen planmäßig davon aus, dass die Wartungsarbeiten am Samstag abgeschlossen sein werden.