Service - Übersicht

Unser Service für Sie

Die Continentale stellt Ihnen verschiedene Service-Angebote zur Verfügung. Eine Übersicht unseres Angebots finden Sie hier.

Service Übersicht für Nutzer mit einer Passwort-Kennung

Die Continentale stellt Ihnen verschiedene Service-Angebote zur Verfügung.
Eine Übersicht unseres Angebots finden Sie hier.

 

Vertriebspartner-Informationen

Unsere Vertriebspartner-Informationen bieten Ihnen differenzierte Informationen zur Kranken-, Lebens-, und Sachversicherung der Continentale.
Hier erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu Neuerungen, Anpassungen und Aktivitäten wie beispielsweise Mitteilungen über neue Updates unserer Beratungssoftware, Hinweise über neue und geänderte Druckstücke oder auch Benachrichtigungen zu Kundenanschreiben.

 

Online-Tarifrechner

Mit den Online-Tarifrechnern können Sie schnell, einfach und VVG-konform Vorschläge und Anträge erstellen.
Die Continentale bietet Ihnen Tarifrechner zu den Sparten der Kranken und Leben an, sowie im Kfz-Bereich und SHUR

 

Offline-Beratungssoftware - Download ContiSoft

ContiSoft ist die Offline-Beratungssoftware der Continentale. Sie bietet Ihnen einen komfortablen Service rund um unsere Tarife in der Kranken-, Lebens- und diversen Sachversicherungssparten. Sie bietet Ihnen weitaus mehr als nur die übliche Vorschlagsberechnung, denn ContiSoft unterstützt Sie bei der Analyse der Kundensituation, der Bedarfsermittlung sowie im Beratungsgespräch – optional mit universell einsetzbarer Beratungsdokumentation.

 

Downloadcenter für Verkaufs- und Beratungsunterlagen

Im Downloadcenter stehen Ihnen unsere Verkaufs- und Beratungsunterlagen der Kranken-, Lebens- und Sachversicherung zur Verfügung. Je Produkt finden Sie alle Unterlagen auf einer Seite – übersichtlich sortiert und teilweise ausfüllbar.
Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Downloadcenter.

 

Materialbestellung - Shop

Unterlagen, die es auch in Papierform gibt, können Sie über unseren Shop kostenlos bestellen.

 

Mein Konto

Damit wir optimal mit Ihnen zusammen arbeiten können, haben wir Ihre Kontaktdaten gespeichert.
Sobald Sie mit einer Passwort-Kennung angemeldet sind, finden Sie diese im Bereich mein Konto.

 

Service Übersicht für Nutzer mit einer easy-Login-Kennung

Über den Zugang mittels easy-Login-Tokens, können neben den bereits genannten Diensten folgende Services ebenfalls genutzt  werden.

 

Bestandsauskunft via Extranet

Wenn Sie bereits über einen easy-Login-Zugang verfügen, dann können Sie auf die Continentale Bestandsauskunft zugreifen und erhalten aktuelle Informationen zu:

  • Kunden- und Vertragsdaten,
  • Bearbeitungsvorgängen,
  • Inkassoinformationen sowie
  • Korrespondenz.

 

Bestandsauskunft via Maklerverwaltungsprogramm

Mit einem an unseren Schnittstellen angebundenen Maklerverwaltungsprogramm bzw. BiPRO-fähigen Client können Sie auch ohne Nutzung des Extranets auf Ihre Bestände in den Sparten Kranken und Leben zugreifen. Darüber hinaus können Sie über diesen Dienst auch 

  • Bankverbindungsänderungen und / oder
  • Adressänderungen

vornehmen. Folgende Partner haben diesen Dienst bereits angeschlossen:

  • Mr. Money
  • zeitsprung

Elektronische Maklerpost

Mit dem Trend zum digitalen, papierlosen Vermittlerbüro wird das Thema elektronische Maklerpost immer wichtiger. Wir unterstützen Sie und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Maklerpost auf elektronischem Weg zu erhalten.